Vichy Automaten Schwarzer Junge mit Banjo als Automat; ?Petit Negre Jouant d

Artikelnummer: unbekannt (41588)

.

Kategorie: Vichy




Beschreibung

Hersteller:
Vichy

Spielzeugarten:
Blech Automaten

Artikel-Nr:
unbekannt

Baujahr:
ca. 1890

Größe (LxBxH in cm):
28 x 23 x 61

Verkaufsergebnisse: (E=Ebay; D=Shopverkauf; B=Auktion) (Z=Zustand)
D Z3 9.923,00 2013

Beschreibung:
Schwarzer Junge mit Banjo als Automat; ?Petit Negre Jouant du Banjo?. Es hat einen Start-/Stop-Hebel und einen fest eingebauten Schlüssel. Aufgezogen klimpert der Junge auf seinem Banjo in dem er seine rechte Hand und Unteram auf und ab bewegt, wärhend er mit seinen Augen blinzelt, dann nickt er und dreht seinen Kopf nach links und rechts und wippt mit seinem rechten Bein zur Musik auf und ab. Die Kleidung wurde schon früh ersetzt.




Bild von: Photo courtesy of www.AntiqueToysAndAutomata.com









Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt